Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FREIE WÄHLER im Landkreis Eichstätt

Anton Haunsberger
Kreisvorsitzender

Herzog-Ludwig-Straße 5
85110 Kipfenberg

Email: info@fw-landkreis-eichstaett.de


FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag

Eva Gottstein
Mitglied des Bayerischen Landtags

Pfahlstraße 14
85072 Eichstätt

Email: buero@eva-gottstein.de


Seiteninhalt

21. Mai 2007 FW Hitzhofen-Hofstetten

Sommerfest mit Landeschef

Hofstetten/Hitzhofen (hx) 36 Mitglieder waren zur Jahresversammlung mit Neuwahl der Freien Wähler Hofstetten/ Hitzhofen erschienen. In seiner Begrüßungsrede betonte Vorsitzender Manfred Bauer, dass diese rege Teilnahme an der Wahlversammlung das Interesse der Freien Wähler am kommunalpolitischen Geschehen und das Bedürfnis nach Mitsprache zeige.

Bauer verwies in seinem Bericht unter anderem auf die Teilnahme des Ortsverbandes an der Landesdelegiertenversammlung in Garching im März 2006 sowie auf die Neuwahl des Kreisvorstands im Mai 2006, in dem er nun selbst als Kassier vertreten ist. Besondere Beachtung habe auch "Klartext" gefunden – ein seit über fünf Jahren regelmäßig an alle Haushalte der Gesamtgemeinde verteiltes Informationsblatt der Freien Wähler, in dem über die kommunalpolitischen Aktivitäten informiert wird.

Im Teil "Ausblick und Termine" ging Bauer unter anderem auf das große Sommerfest der Freien Wähler am 7. Juli in Hofstetten ein, zu dem der Landesvorsitzende der Freien Wähler Bayern, Hubert Aiwanger, seine Teilnahme bereits zugesagt hat. Beim nächsten Tagesordnungspunkt (Kassenbericht und Entlastung) wurde deutlich, dass der Ortsverband mit mittlerweile 86 Mitgliedern "eine solide Grundlage für den im nächsten Jahr beginnenden Wahlkampf aufweist".

S chließlich folgte die Neuwahl des Vorstands. Vorsitzender: Manfred Bauer; stellvertretende Vorsitzende: Josef Schermer und Erwin Bauer; Schriftführer: Franz Betz; Kassier: Martin Meixner; Beisitzer: Herrmann Ganser, Horst Kilcher, Ralph Nißl, Martin Pauleser, Johann Schermer und Theresia Spreng; Kassenprüfer: Bernd Möhlmann und Ulrich Reisinger.