Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FREIE WÄHLER im Landkreis Eichstätt

Anton Haunsberger
Kreisvorsitzender

Herzog-Ludwig-Straße 5
85110 Kipfenberg

Email: info@fw-landkreis-eichstaett.de


FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag

Eva Gottstein
Mitglied des Bayerischen Landtags

Pfahlstraße 14
85072 Eichstätt

Email: buero@eva-gottstein.de


Seiteninhalt

06. August 2006

Sparhaushalt verabschiedet

Marktrat beschließt 21-Millionen-Etat gegen die CSU-Fraktion.

Kösching (cg) Mit 12 : 9 Stimmen verabschiedete der Köschinger Marktgemeinderat am Donnerstagabend den Haushalt des Marktes für heuer. Das Ergebnis war deshalb gegen die Stimmen der CSU ausgefallen, weil die UW-Fraktion zuvor die Aufnahme von 30.000 Euro Planungskosten für den neuen Bauhof in den Etat beantragt hatte und dies nach einer lebhaften Diskussion ebenfalls mit 12 : 9 angenommen wordenwar.

Zwischen den Fraktionen hatte zunächst Einigkeit darüber bestanden, sparsam mit den Geldern umzugehen. In diesem Punkt war der CSU-Fraktion jedoch der Sparsamkeitsgedanke nicht weit genug gegangen. Mit den 30.000 Euro soll laut UW-Fraktionssprecher Alois Oblinger die Planung für den neuen Bauhof vorangetrieben werden, um bei einer Verbesserung der derzeit angespannten finanziellen Situation sofort mit dem Bau beginnen zu können.