Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FREIE WÄHLER im Landkreis Eichstätt

Anton Haunsberger
Kreisvorsitzender

Herzog-Ludwig-Straße 5
85110 Kipfenberg

Email: info@fw-landkreis-eichstaett.de


FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag

Eva Gottstein
Mitglied des Bayerischen Landtags

Pfahlstraße 14
85072 Eichstätt

Email: buero@eva-gottstein.de


Seiteninhalt

28. Februar 2008 UW Pförring

UW Pförring ehrt Gründungsmitglieder

Ehrenurkunden verliehen.

Pförring (kue) Vor 18 Jahren wurden die Unabhängigen Wähler Pförring gegründet. Bei der Jahresversammlung in Lobsing sind die bis heute aktiven Gründungsmitglieder geehrt worden. "Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst": Mit diesem Zitat von Konrad Adenauer begann Bürgermeister Bernhard Sammiller seine Laudatio auf die jetzt "volljährige" UW. Vor 18 Jahren hätten Pförringer Bürger die Wählergruppe aus der Taufe gehoben. Die Gründungsmitglieder, die am 1. Dezember 1989 ihre Unterschrift unter das Gründungsprotokoll setzten, und sich bis heute für die UW engagieren - nämlich Sebastian Kügel, Wilhelm Häring, Ulrike Nadler, Fritz Seidl, Hans Treffer und Klaus Wibmer - erhielten die Ehrenurkunden des Vereins.

UW-Vorsitzende Brigitte Dellekönig kündigte für den 27. Juni eine Neuauflage des Bairischen Sommerfests am Kelsplatz in Pförring an. Fest gebucht sei der Auftritt der Frauenkabarettgruppe Zwoaraloa. Der Abend soll heuer durch eine weitere Gstanzlsänger-Gruppe noch unterhaltsamer werden. Einen positiven Kassenstand von knapp 2000 Euro vermeldete Wilhelm Häring, obwohl "Großspenden wie immer ausgeblieben" seien. Vorsitzende Brigitte Dellekönig informierte, dass die UW Pförring jetzt auch im Internet vertreten ist - und zwar unter der Adresse www.uw-pfoerring.de.