Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FREIE WÄHLER im Landkreis Eichstätt

Anton Haunsberger
Kreisvorsitzender

Herzog-Ludwig-Straße 5
85110 Kipfenberg

Email: info@fw-landkreis-eichstaett.de


FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag

Eva Gottstein
Mitglied des Bayerischen Landtags

Pfahlstraße 14
85072 Eichstätt

Email: buero@eva-gottstein.de


Seiteninhalt

12. Januar 2008 FW Buxheim-Tauberfeld

FW Buxheim-Tauberfeld nominierten

Die Freien Wähler Buxheim-Tauberfeld nominierten ihre Kandidaten, vordere Reihe sitzend von links: Matthias Hirsch, Dagmar Maier, Michael Wagner, Manfred Mayer, Anton Brandl, hintere Reihe stehend von links: Landratskandidat Anton Haunsberger, Christian Eisen, Walter Braun, Josef Daum, Christian Wasner, Roland Welser, Norbert Heinzl, Hans Rasch, Andreas Speth (Vorstand der Freien Wähler Buxheim-Tauberfeld), Dr. Hans-Peter Blechinger, Andreas Bauch, Bürgermeister und Kreistagskandidat Peter Doliwa. - Foto: oh

Buxheim (EK) Die Freien Wähler Buxheim-Tauberfeld nominierten vor kurzem ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2008. Bei der gut besuchten Veranstaltung berichtete der Vorsitzende Andreas Speth über die Situation und Aktivitäten der Ortsgruppe der Freien Wähler in Buxheim und Tauberfeld.

Speth erläuterte nochmals die Gründe für die Umbenennung der Gruppierung, die sich vormals Parteiloser Block genannt hatte. Zweck war die Vereinheitlichung der Organisationsstruktur und des Erscheinungsbildes. Anschließend präsentierte der Ortsvorsitzende die vorbereitete Namensliste für die am 2. März stattfindende Kommunalwahl. Alle anwesenden Kandidaten stellten sich persönlich vor. In Bezug auf den Nominierungsmodus einigte sich die Versammlung auf Blockabstimmung über die gesamte Liste, die sich wie folgt darstellt: 1. Michael Wagner, Bundesbahnbeamter, 2. Hans Rasch, Beamter bei der Stadt Ingolstadt, 3. Roland Welser, Rechtsanwalt, 4. Dagmar Maier, Hausfrau, 5. Andreas Bauch, Modellbauer, 6. Susanne Eichinger, Leiterin Fitness-Akademie, 7. Anton Brandl, Landwirt, 8. Dr. Hans-Peter Blechinger, Diplom-Chemiker und Naturwissenschaftler, 9. Christian Wasner, Heizungsbauer, 10. Manfred Mayer, EDV-Spezialist, 11. Matthias Hirsch, Student, 12. Norbert Heinzl, Karosseriebauer, 13. Christian Eisen, Angestellter bei der BKK Audi, 14. Anton Hutter, Landwirt, 15. Walter Braun senior, Angestellter, 16. Josef Daum junior, AOK-Angestellter. Als Ersatzkandidaten stehen Susanne Speth und Martin Wittmann zur Verfügung. Mit einem einstimmigen Beschluss der Versammlung wurde die Liste mit der vorgeschlagenen Reihenfolge der Bewerber angenommen.

Bürgermeister Peter Doliwa, dessen Amtszeit abweichend vom Kommunalwahlturnus noch bis 2011 andauert, kandidiert auf Platz 10 der Liste der Freien Wähler im Landkreis Eichstätt für den Kreistag. Auch diese Nominierung wurde von der Versammlung einstimmig unterstützt. Als Ersatzkandidat für den Kreistag steht Hans Rasch zur Verfügung.

Bürgermeister Doliwa berichtete über die positive Entwicklung in der Gemeinde in den vergangenen sechs Jahren und verwies dabei auf die gesteckten und erreichten Ziele. Landratskandidat Anton Haunsberger stellte sich der Versammlung vor und umriss nach einer kurzen Bestandsaufnahme seine Visionen für den Landkreis Eichstätt. Dabei unterstrich er die Bedeutung der Freien Wähler auf kommunaler Ebene.

Eichstätter Kurier