Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Offene Dienstagsrunde vor jeder Gemeinderatssitzung

um 20.00 Uhr  im Sportheim

Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am 23.06.2016 um 19.30 Uhr

Sitzungsplan 2016

 


 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen, Ihr Lob aber auch Ihre Kritik mit.

Unsere Emailadresse lautet info@fw-eitensheim.de

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern durch unsere Seiten.

Seiteninhalt

Radweg zur Gabel

Radweg zur Gabel

In der Gemeinderatsitzung vom 25.09.2007 wurde der nachfolgend dargestellte Antrag der Freien Wähler mit 11 (CSU + SPD) : 4 (FW) abgelehnt.

Die FW beabsichtigt wieder "Bewegung" in die Realisierung des Radweges zur Gabel zu bringen. Der bereits seit Jahrzehnten geplante Radweg kann wegen der fehlenden Verkaufsbereitschaft einiger Grundstückseigentümer nicht verwirklicht werden.

Dies ist sehr bedauerlich, wenn man weiß, dass es auch "anders geht".

Der FW-Antrag vom 15.08.2004 zum Bau des Radweges nach Buxheim konnte bereits nach drei Jahren mit einer Erfolgsmeldung aufwarten. Der Radweg nach Buxheim ist seit August diesen Jahres fertiggestellt.

Der Radweg zur Gabel entwickelt sich jedoch zur "unendlichen Geschichte".

Soll dies so bleiben ?

Wir sind der Meinung, dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Bundesstraße und den dort vorherrschenden hohen Geschwindigkeiten der KFZ eine erhebliche Gefährdung der Radfahrer gegeben ist und somit einen Radweg aus Sicherheitsgründen dringend erforderlich machen.