Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf den Seiten der FW Eichstätt

Im Bürgerbüro von MdL Eva Gottstein können Sie in direkten Kontakt zu Ihrer Stadträtin und Landtagsabgeordneten treten. Adresse: Pedettistr. 13, 85072 Eichstätt Telefon: 08421 - 7070017  Fax: 08421 - 7070018 E-Mail: buero@eva-gottstein.de

Seiteninhalt

Mitgliederversammlung Oktober 2015

Am 19. Oktober 2015 fand die Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eichstätt im Cafe am Herzogsteg statt. Vorsitzender Artur Hermann konnte 18 stimmberechtigte Mitglieder und einige interessierte Bürger begrüßen. In seiner Begrüßungsrede äußerte er sich zufrieden über die Arbeit und die Entwicklung der Freien Wähler in Eichstätt.

Landtagsabgeordnete Eva Gottstein berichtete über ihre Arbeit im Bayerischen Landtag, wobei auch hier das Thema Asyl und Flüchtlinge im Vordergrund stand. Im Gegensatz zu vielen anderen Themen stünden die Freien Wähler in Bayern hier auf der Seite des Ministerpräsidenten und der Staatsregierung.

Oberbürgermeister Andreas Steppberger gab einen kurzen Überblick über die aktuellen Themen in der Stadt, wobei er auch das Thema Feuerwehrhaus ansprach. Mit der jetzt gefundenen Einigung einer Sanierung zeigte er sich sehr zufrieden. „Ich bin sicher, dass mindestens 90 Prozent der Eichstätter mit dieser Lösung leben können“

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Artur Hermann als Vorsitzender überzeugend bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden  Katrin Eichner und Gerhard Ruf wiedergewählt. Auch Schatzmeister Norbert Kettner, dem eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt wurde und Schriftfüher Gerhard Julius Beck wurden in ihren Ämtern bestätigt.