Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf den Seiten der FW Eichstätt

Im Bürgerbüro von MdL Eva Gottstein können Sie in direkten Kontakt zu Ihrer Stadträtin und Landtagsabgeordneten treten. Adresse: Pedettistr. 13, 85072 Eichstätt Telefon: 08421 - 7070017  Fax: 08421 - 7070018 E-Mail: buero@eva-gottstein.de

Seiteninhalt

15. November 2015 Klausur im Naturfreundehaus Konstein

Klausurnachmittag im Naturfreundehaus Konstein

 

Am 15. November 2015 trafen sich die FREIEN WÄHLER Eichstätt zu einem Klausurnachmittag im Naturfreundehaus in Konstein. Der Vorsitzende konnte neben dem Oberbürgermeister Andreas Steppberger, der Landtagsabgeordneten Eva Gottstein, auch vier Stadträte und zehn Mitglieder begrüßen.

Ziel der Klausur war es, sich Gedanken zu machen über die zukünftige Richtung der Freien Wähler in Eichstätt. Wie kann die Stadtratspolitik aktiv gestaltet werden? Wo sollen Schwerpunkte gesetzt werden? Wie können die angestrebten Ziele umgesetzt werden? Wie kann man den Oberbürgermeister aktiv und passiv besser unterstützen?

Um eine konstruktive und effektive Vorgehensweise zu gewährleisten, wurden aus zwölf für Eichstätt relevanten Themenbereichen mittels gemeinsamer Prioritätenauswahl die drei wichtigsten Themen festgelegt. Vier Arbeitsgruppen erarbeiteten in mehreren Runden mit wechselnder Besetzung Ideen und Vorschläge zu den Problembereichen, die dann eifrig diskutiert und erörtert wurden.

Schließlich wurden die gefundenen Erkenntnisse von Andreas Steppberger und Eva Gottstein dem Gremium vorgestellt, wobei sich eine weitere Diskussion anschloss.

Am Ende war man sich einig, einen konstruktiven, sinnvollen Nachmittag erlebt zu haben, interessante Ideen und Gedanken entwickelt zu haben und den gesteckten Zielen ein Stück näher gekommen zu sein, was sich künftig in dem einen oder anderen Antrag an den Stadtrat widerspiegeln wird.